Weingut Merl

Der Christophorushof, der Sitz des Familienweingutes, wird heute von Dominik und Bettina Merl geführt. Früher war er ein landwirtschaftlicher Mischbetrieb mit Vieh, Ackerbau, Obstbau und Weinbau, seit den neunziger Jahren hat sich die Familie aber ganz auf den Weinbau spezialisiert.

Zu Beginn wurde der Wein als Fasswein an große Kellereien verkauft, erst in den letzten Jahren wurde verstärkt auf den Flaschenweinverkauf gesetzt. Mittlerweile bewirtschaftet das Weingut insgesamt 23 Hektar.

Die Weinberge befinden sich in den Ingelheimer Lagen Schlossberg, Klosterbruder, Heilig Häuschen und Bockstein. Neben traditionellen Rebsorten wie Spätburgunder, Portugieser, Riesling und Silvaner werden auch Sorten wie St. Laurent, Dornfelder, Domina, aber auch die weißen Burgundersorten, Gewürztraminer, Chardonnay und Sauvignon Blanc angebaut.

Weingut Merl GbR
Schwabenheimerstraße 32 | 55218 Ingelheim-Großwinternheim
www.weingut-merl.de